Der FC Eintracht Güdderath und das Startup TREAZY. aus Tübingen gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Der Anbieter hochwertiger Bio-Funktionssocken stattet die MühlenKicker zur Saison 2023/24 mit nachhaltigen Premium-Equipment aus und erweitert somit sein Engagement im Amateurfußball.
„Wir setzen uns täglich dafür ein, Tragekomfort mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit in bester Bio-Qualität zu kombinieren und eine Symbiose aus praktischen Funktionen und einem zeitlosen Design zu schaffen. Wir freuen uns sehr, dass die Eintracht unsere Vision teilt und uns durch die geschlossene Partnerschaft auf unserem Weg unterstützt“, sagt TREAZY Gesellschafter David Nau.
„Nachhaltigkeit ist auch im Amateurfußball ein großes Thema, dem wir uns nicht entziehen wollen. Mit der TREAZY GbR haben wir nun einen starken Partner an unserer Seite – nicht nur im Bereich funktioneller Fußbekleidung, sondern auch hinsichtlich der Sensibilisierung für ein nachhaltiges Bewusstsein“, so Eintracht Pressewart Alexander Dahmen.
Perfekte Funktionen im Alltag und Sport
Gerade im Sport entsteht eine hohe Textilbelastung an der Ferse sowie am Fußballen. Die Bereiche sind doppelt verstärkt und macht somit die Socke robuster, schützt sie vor Löchern und erhöht den Tragekomfort. Gleichzeitig unterstützt das recycelte Polyamid den Feuchtigkeitstransport und wirkt in seiner Funktion Anti-Bakteriell und atmungsaktiv. Die anatomische Passform sowie das eingearbeitete Kompressionsband unterstützt die Passgenauigkeit rund um das Fußgewölbe. Weitere Merkmale sind die gepolsterten Sohlen, eine nahtlose Verarbeitung sowie ein druckfreier Komfortbund.
Mehr Informationen unter www.treazy.de.