Die Güdderather Eintracht und das Brauhaus MaNaMaNa gehen ab sofort eine Partnerschaft ein. Zukünftig wird das Logo der Brauerei und Fankneipe – der Hotspot in der Mönchengladbacher Altstadt – die Trainingsbekleidung der MühlenElf zieren.
Verantwortlich dafür ist vor allem „MaNa“-Geschäftsführer Hauke Jakob, der seit 2008 die Brauerei leitet. „Das MaNaMaNa ist in Mönchengladbach ein zentraler gesellschaftlicher Treffpunkt und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ähnlich wie die Eintracht tragen auch wir erheblich zur sportlichen Identifikation bei und fördern ein familiäres „Wir-Gefühl“. Unser Engagement im Amateursport ist uns wichtig, weil wir Vereine mit familiärer Basis stärken wollen.“
„Die Gespräche mit Hauke liefen von Beginn an sehr vertrauensvoll, zielorientiert und zeugten von großer gegenseitiger Wertschätzung“, betont Alexander Dahmen, Vorsitzender der Eintracht. „Daher freut es uns, so zeitnah den Abschluss der zukünftigen Partnerschaft verkünden zu können.“
Im Rahmen dieser Partnerschaft soll zukünftig die Eventisierung des MühlenCups (ehemals Güdderather Elfmeterturnier) auf unterschiedlichen Ebenen ausgebaut werden. Auch der von den Vereinsvorsitzenden geführte Fußball-Podcast „Asche Bratwurst Dosenbier“ nimmt eine Rolle ein und wartet ab September mit einem neuen Live-Format im Brauhaus auf.