Die Eintracht

Ob Torfabrik oder Torlieferant, nur wer unsere Vereinsgeschichte kennt, kann die Zukunft der Eintracht verstehen und gestalten. Die Tradition aus über 100 Jahren Vereinsgeschichte ist keine konstruierte Kampagne, sondern das Resultat von Erfolg und Misserfolg, von Hinfallen und Aufstehen, von Lachen und Weinen.

1910 gegründet, zählt der Fußballclub Eintracht Güdderath heute zu den ältesten Amateurvereinen im Fußballgebiet Mönchengladbach-Viersen. Stetig im Wandel die Zukunft vor Auge, ohne mit Traditionen zu brechen.

Wir schärfen täglich unser Profil, um auch in Zukunft stolz von der Vergangenheit unseres Vereins sprechen zu können. Sportlicher Erfolg nicht um jeden Preis, sondern mit Authentizität als Chance und Menschlichkeit als oberste Prämisse.

Wir sind familiär, stehen für Diversität und ein friedliches Miteinander. Gehen aufeinander zu, nehmen Rücksicht und helfen einander. Getreu dem Motto:

Ein Herz. Ein Schlag. Ein Verein.

Demütig

Egal wie erfolgreich wir sind, wir wissen, woher wir kommen und verlieren nie die Bodenhaftung.

Familär

Wir begegnen uns und jedem Gast auf Augenhöhe, niemals von oben herab. Wir hören zu und zeigen uns stets zugänglich für die Anliegen von Außen.

Stolz

Wir wissen, was wir bisher erreicht haben und was wir im Stande sind zu leisten. Deswegen gehen wir selbstbewusst in die Zukunft.

Respektvoll

Wir gehen stets respektvoll miteinander um und schätzen unseren Gegenüber, egal in welcher Situation.

Treu

Wir siegen als Verein, wir verlieren als Verein. Und gemeinsam als Familie lassen wir uns nicht von unserem Weg abbringen.

Authentisch

Wir sind Güdderath. Und wir machen das, was uns Spaß macht und stehen dafür ein. Wir verstellen uns nicht, bleiben uns selber treu.